Haben Sie Fragen zu unserem Service, zur Buchung oder Angeboten?

Hier finden Sie alle Antworten.

Sollten Sie dennoch offene Fragen haben, dann wenden Sie sich gerne über unser Kontaktformular an uns.

Anzahlung und die Restzahlung

40% des Gesamtpreises sind innerhalb von 5 Tagen nach Buchung zu überweisen. Die restlichen 60% möchten Sie bitte bis spätesten 4 Wochen vor Anreise entrichten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen den Domizil-Schlüssel erst nach vollständig eingegangener Mietzahlung aushändigen können.

Zahlungsmöglichkeiten

Wir bitten um Überweisung der An- und Restzahlung. Alle Angaben hierzu bitten wir der Buchungsbestätigung zu entnehmen.
Eine Zahlung über Kreditkarte können wir mit einem Zuschlag von 3% über PayPal anbieten. Bitte kontaktieren Sie uns, sofern Sie diese Möglichkeit verwenden möchten

Bitte beachten Sie, dass bei Zahlungen aus dem Ausland (z.B. aus der Schweiz) anfallende Gebühren an Sie weitergegeben werden.

Reiserücktrittsversicherung

Unser Partner in Sachen Reiseschutz, die ERGO Reiseversicherung, hat extra für den Urlaub in Deutschland für Sie ein spezielles Versicherungsangebot mit Reiserücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung. Näheres einfach hier klicken: mehr Infos.

Kurtaxe

Die Kurtaxe ist im Mietpreis bereits enthalten. Bei Anreise erhalten Sie die Gästekarten ausgehändigt.

Kann eine kurzfristige Anreise ermöglicht werden?

Gerne versuchen wir Ihren Spontanbesuch zu ermöglichen! Bitte begleichen Sie in diesem Falle Ihren kompletten Gesamtmietpreis bei Buchung.

Endreinigungsgebühr

Das Housekeeping übernehmen Reinigungsunternehmen und sorgen für Sauberkeit in den Feriendomizilen. Die Endreinigungsgebühr ist je nach Objekt unterschiedlich, wir bitten Sie dies bei der Unterkunftsübersicht zu entnehmen.
Gerade an Wochenenden, wenn andere frei haben, muss aufgrund vieler An- und Abreisen ein großes Pensum bewältigt werden. Dies gelingt nur, wenn die Bezahlung leistungsgerecht und übertariflich erfolgt. Bei der Berechnung der Wohnungsendreinigungsgebühr wird dies und auch die Lebenshaltungskosten in der Region berücksichtigt. Natürlich ist das Reinigungspersonal stets bemüht zufriedenstellend zu arbeiten. Sollte es doch einmal einen Grund zur Beanstandung geben, scheuen Sie sich nicht, uns umgehend zu kontaktieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass Reklamationen nur am Tag der Anreise nachgebessert werden können.

Kaution

Bei all unseren Objekten ist eine Kautionshinterlegung erforderlich.
Die Kautionshöhe richtet sich nach Größe und Ausstattung des Feriendomizils und beträgt zwischen 150,-- bis 500,-- Euro. Wir empfehlen diese mit der Restzahlung, somit 30 Tage vor Anreise, zu überweisen, damit diese nicht vergessen wird.

Selbstverständlich wird die Kaution innerhalb von kurzer Zeit nach Abreise der Ferienwohnung, soweit diese ordentlich und ohne Schäden hinterlassen worden ist, wieder zurückerstattet. Jedoch: Wer kennt das nicht, so schnell kann einem etwas passieren, was natürlich keiner beabsichtigt. Sicherlich wird kein Betrag einbehalten, sollte ein Trinkglas oder ein Teller zu Bruch gehen – dies ist normaler Schwund. Hier würden wir jedoch bitten uns trotzdem zu informieren, damit wir ggf. auffüllen können. Ein Einbehalt erfolgt z.B. bei Schlüsselverlust, zu Bruch gegangener Kaffeemaschine, Kaffee an der Wand, beschädigter Wäsche etc. Aber auch, wenn das Feriendomizil nicht korrekt verlassen wird, kann ein Kautionseinbehalt erforderlich werden.
Ergänzend möchten wir darauf hinweisen, dass oftmals bei einem Kautionseinbehalt ein Haftpflichtschaden vorliegt und Sie dies ggf. bei Ihrer Versicherung gelten machen könnten.

Es ist sicherlich die Ausnahme und nicht unser Bestreben, die hinterlegte Kaution heranzuziehen, aber leider ab und zu notwendig.

Stornierungsmöglichkeit

Eine Ferienunterkunft kann jederzeit schriftlich und gegen Gebühr storniert werden. Die genauen Konditionen finden Sie in unseren AGB. Wir empfehlen Ihnen im Vorwege den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

Hier ein Auszug aus den AGB:

  • Im Falle des Rücktritts des Gastes von der Buchung hat die Agentur Anspruch auf Entschädigung. Bei jeder Stornierung/Umbuchung wird eine Gebühr von 60,--€ für den Aufwand der Agentur in Rechnung gestellt.
  • Die bei Buchung fällige Buchungsgebühr wird in jedem Fall zum Abzug gebracht.
  • Die Agentur hat die Wahl, gegenüber dem Gast statt einer konkret berechneten Entschädigung eine Rücktrittspauschale geltend zu machen. Die Rücktrittspauschale beträgt bis 31 Tage vor Mietbeginn 30% des vertraglich vereinbarten Mietpreises, ab 30 Tagen vor Mietbeginn 80 % des vertraglich vereinbarten Mietpreises. Dem Gast steht der Nachweis frei, dass der Agentur kein Schaden oder der der Agentur entstandene Schaden niedriger als die geforderte Entschädigungspauschale ist.
  • Sollte ein touristisches Verbot für diesen Zeitraum gegeben sein, dürfen wir nicht vermieten, die Buchung wird kostenlos storniert.

Tipp: Um sich zusätzlich abzusichern empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite: https://www.chiemsee-ferienwohnungen.de/reiseversicherung.htm

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Ausstattung der Ferienunterkünfte

Die Unterkünfte sind individuell von den Eigentümern eingerichtet - jedes für sich hat seinen ganz besonderen Reiz. Die Küchen verfügen über das nötige Küchenequipment und Geschirr. Ob diese auch mit Spülmaschine, Backofen etc. ausgestattet sind, bitten wir den genauen Ausstattungsmerkmalen der Objektbeschreibung zu entnehmen.

Was muss ich mitbringen?

Verbrauchsmaterial wie zum Beispiel Toilettenpapier, Kaffeefilter, Gewürze und Geschirrspülmittel gehören nicht zur Standardausstattung und müssen bei Bedarf selbst beschafft werden.

Wäschepaket

Bei einem Aufenthalt ab 4 Nächten wird Ihnen das Wäschepaket (Bettwäsche, Handtücher (pro Person 1xnormales und 1xDuschhandtuch), Badvorleger und 2xGeschirrhandtücher) kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Interesse können Sie bei Buchungen bis zu 3 Nächten das Wäschepaket hinzubuchen oder die Wäsche selbst stellen.

Bettwäsche und Handtücher zusätzlich gewünscht?

Das Wäschepaket wird Ihnen bei einem Aufenthalt ab 4 Nächten kostenlos zur Verfügung gestellt.
Gerne kann zusätzlich Bettwäsche und Handtücher gegen Gebühr geliehen werden. In Form eines Wäschepaketes ist beides kombiniert für 20,-€ pro Person dazu leihbar. Nur Bettwäsche (1x Kopfkissenbezug, 1x Bettdeckenbezug, 1x Laken für eine Bettseite) kostet pro Person 15,-€ und Handtücher (1x Duschhandtuch, 1x normales Handtuch, 1 Badvorleger, 2 Geschirrhandtücher) 7,-€.

Brötchenservice

Morgens frische Backwaren (von einem regionalen Bäcker) an der Haustüre? Nichts leichter als das. Nähere Information erhalten Sie vor Ihrer Anreise, um vor Ort in den Genuss des Services von heimischen Bäckern und anderen Dienstleistern zu gelangen.
Dieser Service wird bei folgenden Objekten NICHT angeboten: Fewo Alpenfeeling, Bachlauf, Burgblick, BergZeit im Wasserthal, Chiemseenest, ChiemseeKoje, Kaiserreich, Schloss Winkl sowie Ferienhaus nock|her|berge.

Elektroauto

Das Laden von E-Autos am Hausstrom ist nicht gestattet. Ladesäulen finden Sie in der näheren Umgebung.
Die Feriendomizile "Birkenwind", „Meisterhof“, „SeenParadies“ und „Berg- und Seeblick“ und die Ferienanlage "Ferienresidenz Chiemseestrand" bieten eine Lademöglichkeit für E-Autos kostenpflichtig an. Interesse? Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich vor Anreise.

Ankommen und Auftanken: Ihr E-Auto können Sie gerne auch bei unserem Büro in Bernau am Chiemsee kurzzeitig laden. Diese Möglichkeit wurde durch "Bayern-Innovativ" gefördert.

Kinderhochstuhl und Reisebett

Gerne stellen wir Ihnen ein Kinderreisebett und/oder Hochstuhl kostenlos zur Verfügung. Da die Kinder meist am liebsten in ihren eigenen Sachen schlafen bitten wir, die Wäsche hierfür selbst mitzubringen (inkl. Spannbettlaken und Nässeschutz).
Bitte übermitteln Sie uns Ihren Wunsch jedoch frühzeitig vor Anreise.

Müllentsorgung am Objekt

Leider gibt es in unserer Region keinen "gelben Sack", wie es viele von Ihnen sicherlich kennen. Wir bitten daher um Verständnis, dass die Mülltrennung selbst vorgenommen werden muss. Nähere Informationen bitten wir den jeweiligen Hausordnungen, bzw. den Anreise- und Abreiseinformationen zu entnehmen. Papier- und Restmülltonnen stehen bei allen Objekten zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Zwischenreinigung

Gerne kann auf Wunsche eine Zwischenreinigung des Feriendomizils gegen Gebühr ermöglicht werden. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse.

WLAN

In all unseren Objekten steht WLAN kostenlos zur Verfügung

Schlüsselübergabe

Die Schlüsselübergabe findet in unseren Büro's statt. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie mit den Anreiseinformationen kurz vor Ihrem Aufenthalt per Mail übermittelt.

Ab wann ist das Objekt bezugsfertig?

Die Unterkunft steht Ihnen spätestens um 15:00 zur Verfügung.

Ist eine Anreise zu einer späten Uhrzeit möglich?

Sie möchten flexibel oder sogar sehr spät am Abend erst anreisen? Selbstverständlich können wir Ihnen dies ermöglichen. Wir bitten Sie jedoch uns Ihren Wunsch bis 14 Tage vor Anreise zu übermitteln.

Wann muss am Abreisetag die Unterkunft verlassen werden?

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie, das Feriendomizil bis spätestens 10:00 zu verlassen.

Informationen rund um den Aufenthalt

Mit den Anreiseinformationen kurz vor Ihrem Aufenthalt erhalten Sie viele wichtige Informationen rund um Ihren Aufenthalt übermittelt. Zusätzlich stehen Ihnen über unsere Gäste-App alle Informationen rund um die Gegend (z.B. Ausflugstipps, Wandertouren etc.) und das Feriendomizil zur Verfügung.

Erreichbarkeit außerhalb der Bürozeiten

Außerhalb unserer Bürozeiten sind wir während Ihres Aufenthaltes über die Ihnen bei den Anreiseinformationen übermittelte Hotline-Nummer von 09:00 bis 19:00 Uhr erreichbar.

Haustiere

In verschiedenen Feriendomizilen sind Hunde gern gesehene Gäste. Hierfür werden 15,-- Euro pro Tag und Hund berechnet. Bitte weisen Sie uns bei Ihrer Anfrage oder Buchung auf Ihr(e) Haustier(e) hin. Über den Suchfilter können Sie geeignete Objekte schnell finden, oder beachten Sie das ausgewiesene Hundesymbol.

Bei Mitnahme von anderen Haustieren bitten wir uns diesbezüglich anzusprechen. Einige Objekte gestatten z.B. die Mitnahme von Hauskatzen.

Fahrradverleih

Sie wollen eine Radtour machen, haben aber kein eigenes Fahrrad? Kein Problem! Rund um den Chiemsee gibt es diverse Fahrradverleihe, bei denen man Bikes aller Art mieten kann -  ob für ein paar Stunden, einen Tag oder auch länger. Bei einigen Anbietern ist auch eine online Buchung möglich, welche Großteils die Räder kostenlos (abhängig vom Mietpreis) zum Feriendomizil bringen und auch wieder abholen. Rund um den Chiemsee bietet diesen Service Radlverleih Chiemsee Kaufmann beispielsweise an.

Haben Sie weitere Wünsche?

Sprechen Sie mit uns. Wir versuchen Ihre Wünsche möglich zu machen.