Haben Sie Fragen zu unserem Service, zur Buchung oder Angeboten?

Hier finden Sie alle Antworten.

Sollten Sie dennoch offene Fragen haben, dann wenden Sie sich gerne über unser Kontaktformular an uns.

Welche Corona-Einschränkungen bestehen derzeit in Bayern?

Alle aktuellen Informationen finde Sie unter:

https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php

Reisen in Corona-Zeiten - welche Stornierungsmöglichkeiten bestehen?

Wie es bei Ihrem Aufenthalt sein wird, kann Ihnen derzeit natürlich keiner sagen. Sollte ein touristisches Verbot für diesen Zeitraum gegeben sein, dürfen wir nicht vermieten und müssen kostenlos stornieren. Sollten Sie jedoch trotz Buchung ein unsicheres Gefühl haben und nicht gerne auf Reisen gehen wollen, würden bei einer Stornierung lt. AGB bis zu 30 Tagen vor Anreise 30% des Buchungspreises zzgl. 60,-- Euro Stornogebühr in Rechnung gestellt werden. Bei 30 Tagen und kürzer werden 80% des Buchungspreises zzgl. 60,-- Euro Stornogebühr berechnet. Sofern der Zeitraum anderweitig verbucht werden konnte, wird der Einbehalt abzgl. der 60,-- Euro Stornogebühr rückerstattet. Die bei Buchung fällige Buchungsgebühr wird in jedem Fall zum Abzug gebracht.

Tipp: Um sich zusätzlich abzusichern empfehlen wir neben einer Reiserücktrittsversicherung (hier der Link: https://rechner.travelsecure.de/tarifrechner/default.aspx?partnerid=1-8-4209) einen Abschluss eines „Reiseschutzbriefes-Corona“. Den Corona-Schutzbrief können Sie über folgenden Link abschließen: https://rechner.travelsecure.de/tarifrechner/default.aspx?productid=55&partnerid=1-8-4209%0d.
Wir bitten die Versicherungsbedingungen hierfür zu beachten.

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Kann eine Reiserücktrittsversicherung hinzugebucht werden?

Für Ihre Sicherheit empfehlen wir Ihnen, bei Abschluss Ihrer Buchung eine Reiserücktrittsversicherung bei unserem Empfehlungspartner „TravelSecure“ abzuschließen. Nutzen Sie hierfür den entsprechenden Link: https://rechner.travelsecure.de/tarifrechner/default.aspx?partnerid=1-8-4209)
Um sich zusätzlich abzusichern empfehlen wir neben einer Reiserücktrittsversicherung einen Abschluss eines „Reiseschutzbriefes-Corona“. Den Corona-Schutzbrief können Sie über folgenden Link abschließen: https://rechner.travelsecure.de/tarifrechner/default.aspx?productid=55&partnerid=1-8-4209%0d.

Wir bitten die Versicherungsbedingungen hierfür zu beachten.

Wann ist die Anzahlung und die Restzahlung zu leisten und auf welche Höhe beläuft sich diese?

40% des Gesamtpreises sind innerhalb von 5 Tagen nach Buchung zu überweisen. Die restlichen 60% möchten Sie bitte bis spätesten 4 Wochen vor Anreise entrichten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen den Domizil-Schlüssel erst nach vollständig eingegangener Mietzahlung aushändigen können.

Ist die Kurtaxe vor Ort noch zu entrichten?

Die Kurtaxe ist im Mietpreis bereits enthalten. Bei Anreise erhalten Sie die Gästekarten ausgehändigt.

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Wir bitten um Überweisung der An- und Restzahlung. Alle Angaben hierzu bitten wir der Buchungsbestätigung zu entnehmen.
Eine Zahlung über Kreditkarte können wir mit einem Zuschlag von 3% über PayPal anbieten. Bitte kontaktieren Sie uns, sofern Sie diese Möglichkeit verwenden möchten.

Wird ein Wäschepaket zur Verfügung gestellt?

Bei einem Aufenthalt ab 4 Nächten wird Ihnen das Wäschepaket (Bettwäsche, Handtücher (1xnormales und 1xDuschhandtuch), Badvorleger und 2xGeschirrhandtücher) kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Interesse können Sie bei Buchungen bis zu 3 Nächten das Wäschepaket hinzubuchen oder die Wäsche selbst stellen.

Kann ich zusätzlich Bettwäsche und Handtücher ausleihen?

Das Wäschepaket wird Ihnen bei einem Aufenthalt ab 4 Nächten kostenlos zur Verfügung gestellt.
Gerne kann zusätzlich Bettwäsche und Handtücher gegen Gebühr geliehen werden. In Form eines Wäschepaketes ist beides kombiniert für 20,-€ pro Person dazu leihbar. Nur Bettwäsche (1x Kopfkissenbezug, 1x Bettdeckenbezug, 1x Laken für eine Bettseite) kostet pro Person 15,-€ und Handtücher (1x Duschhandtuch, 1x normales Handtuch, 1 Badvorleger, 2 Geschirrhandtücher) 7,-€.

Kann eine kurzfristige Anreise ermöglicht werden?

Gerne versuchen wir Ihren Spontanbesuch zu ermöglichen! Bitte begleichen Sie in diesem Falle Ihren kompletten Gesamtmietpreis bei Buchung.

Wie ist die Müllentsorgung am Objekt vorzunehmen?

Leider gibt es in unserer Region keinen "gelben Sack", wie es viele von Ihnen sicherlich kennen. Wir bitten daher um Verständnis, dass die Mülltrennung selbst vorgenommen werden müss. Nähere Informationen bitten wir den jeweiligen Hausordnungen, bzw. den Anreise- und Abreiseinformationen zu entnehmen. Papier- und Restmülltonnen stehen bei allen Objekten zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Wird ein Brötchenservice angeboten?

Morgens frische Backwaren (von einem regionalen Bäcker) an der Haustüre? Nichts leichter als das. Nähere Information erhalten Sie vor Ihrer Anreise, um vor Ort in den Genuss des Services von heimischen Bäckern und anderen Dienstleistern zu gelangen.
Dieser Service steht nicht für Fewo Alpenfeeling , Fewo Burgblick sowie Ferienhaus nock|her|berge zur Verfügung.

Wie hoch ist die Endreinigungsgebühr?

Das Housekeeping übernehmen Reinigungsunternehmen und sorgen für Sauberkeit in den Feriendomizilen. Die Endreinigunggebühr ist je nach Objekt unterschiedlich, wir bitten Sie dies bei der Unterkunftsübersicht zu entnehmen.
Gerade an Wochenenden, wenn andere frei haben, muss aufgrund vieler An- und Abreisen ein großes Pensum bewältigt werden. Dies gelingt nur, wenn die Bezahlung leistungsgerecht und übertariflich erfolgt. Bei der Berechnung der Wohnungsendreinigungsgebühr wird dies und auch die Lebenshaltungskosten in der Region berücksichtigt. Natürlich ist das Reinigungspersonal stets bemüht zufriedenstellend zu arbeiten. Sollte es doch einmal einen Grund zur Beanstandung geben, scheuen Sie sich nicht, uns umgehend zu kontaktieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass Reklamationen nur am Tag der Anreise nachgebessert werden können.

Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Ferienunterkunft?

Die Schlüsselübergabe findet in unseren Büro's statt. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie mit den Anreiseinformationen kurz vor Ihrem Aufenthalt per Mail übermittelt.

Wann steht mir mein Unterkunft zur Verfügung?

Die Unterkunft steht Ihnen spätestens um 15:00 zur Verfügung.

Ist eine Anreise zu einer späten Uhrzeit möglich?

Sie möchten flexibel oder sogar sehr spät am Abend erst anreisen? Selbstverständlich können wir Ihnen dies ermöglichen. Wir bitten Sie jedoch uns Ihren Wunsch bis 14 Tage vor Anreise zu übermitteln.

Wann muss am Abreisetag die Unterkunft verlassen werden?

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie, das Feriendomizil bis spätestens 10:00 zu verlassen.

Wie ist die Ausstattung der Ferienunterkünfte?

Die Unterkünfte sind individuell von den Eigentümern eingerichtet - jedes für sich hat seinen ganz besonderen Reiz. Die Küchen verfügen über das nötige Küchenequipment und Geschirr. Ob diese auch mit Spülmaschine, Backofen etc. ausgestattet sind, bitten wir den genauen Ausstattungsmerkmalen der Objektbeschreibung zu entnehmen.

Was muss ich mitbringen?

Verbrauchsmaterial wie zum Beispiel Toilettenpapier, Kaffeefilter, Gewürze und Geschirrspülmittel gehören nicht zur Standardausstattung und müssen bei Bedarf selbst beschafft werden.

Kann ein Kinderhochstuhl oder ein Reisebett zur Verfügung gestellt werden?

Gerne stellen wir Ihnen ein Kinderreisebett und/oder Hochstuhl kostenlos zur Verfügung. Da die Kinder meist am liebsten in ihren eigenen Sachen schlafen bitten wir, die Wäsche hierfür selbst mitzubringen (inkl. Spannbettlaken und Nässeschutz).
Bitte übermitteln Sie uns Ihren Wunsch jedoch frühzeitig vor Anreise.

Kann eine Zwischenreinigung ermöglicht werden?

Gerne kann auf Wunsche eine Zwischenreinigung des Feriendomizils gegen Gebühr ermöglicht werden. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse.

Steht WLAN im Objekt zur Verfügung?

In all unseren Objekten steht WLAN kostenlos zur Verfügung

Bei welchen Unterkünften sind Hunde erlaubt?

In verschiedenen Feriendomizilen sind Hunde gern gesehene Gäste. Hierfür werden 15,-- Euro pro Tag und Hund berechnet. Bitte weisen Sie uns bei Ihrer Anfrage oder Buchung auf Ihr(e) Haustier(e) hin. Über den Suchfilter können Sie geeignete Objekte schnell finden, oder beachten Sie das ausgewiesene Hundesymbol.

Wie erhalte ich Informationen rund um den Aufenthalt?

Mit den Anreiseinformationen kurz vor Ihrem Aufenthalt erhalten Sie viele wichtige Informationen rund um Ihren Aufenthalt übermittelt. Zusätzlich stehen Ihnen über unsere Gäste-App alle Informationen rund um die Gegend (z.B. Ausflugstipps, Wandertouren etc.) und das Feriendomizil zur Verfügung.

Wo kann man Fahrräder ausleihen?

Sie wollen eine Radtour machen, haben aber kein eigenes Fahrrad? Kein Problem! Rund um den Chiemsee gibt es diverse Fahrradverleihe, bei denen man Bikes aller Art mieten kann -  ob für ein paar Stunden, einen Tag oder auch länger. Bei einigen Anbietern ist auch eine online Buchung möglich, welche Großteils die Räder kostenlos (abhängig vom Mietpreis) zum Feriendomizil bringen und auch wieder abholen. Rund um den Chiemsee bietet diesen Service Radlverleih Chiemsee Kaufmann beispielsweise an.

Kann man Sie außerhalb der Bürozeiten erreichen?

Außerhalb unserer Bürozeiten sind wir während Ihres Aufenthaltes über die Ihnen bei den Anreiseinformationen übermittelte Hotline-Nummer von 09:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Eine Ferienunterkunft kann jederzeit schriftlich und gegen Gebühr storniert werden. Die genauen Konditionen finden Sie in unseren AGB. Wir empfehlen Ihnen im Vorwege den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

Hier ein Auszug aus den AGB:

  • Im Falle des Rücktritts des Gastes von der Buchung hat die Agentur Anspruch auf Entschädigung. Bei jeder Stornierung/Umbuchung wird eine Gebühr von 60,--€ für den Aufwand der Agentur in Rechnung gestellt.
  • Die bei Buchung fällige Buchungsgebühr wird in jedem Fall zum Abzug gebracht.
  • Die Agentur hat die Wahl, gegenüber dem Gast statt einer konkret berechneten Entschädigung eine Rücktrittspauschale geltend zu machen. Die Rücktrittspauschale beträgt bis 31 Tage vor Mietbeginn 30% des vertraglich vereinbarten Mietpreises, ab 30 Tagen vor Mietbeginn 80 % des vertraglich vereinbarten Mietpreises. Dem Gast steht der Nachweis frei, dass der Agentur kein Schaden oder der der Agentur entstandene Schaden niedriger als die geforderte Entschädigungspauschale ist.

Haben Sie weitere Wünsche?

Sprechen Sie mit uns. Wir versuchen Ihre Wünsche möglich zu machen.